Mit Kindern über Krieg sprechen – mit Caro Dick

Kinder sollten in einer heilen Welt leben! Doch was passiert, wenn die Splitter unseres Alltages beginnen, an dieser heilen Welt zu kratzen? Was passiert, wenn da plötzlich ein Krieg im Fernsehen istist?

Erzieherin und Stellvertretende Kita-Leiterin Caroline Dick teilt mit uns ihre Erfahrungen von einer Aufnahme eines Kindes einer geflüchteten Familie in die KiTa und wie sich Kinder mit Krieg und Waffen auseinandersetzen. Wie reagiere ich wenn Kinder Krieg spielen? Verbiete ich meinem Kind Waffen? Für solche und viele weitere Fragen gibt uns Caroline Tipps und nützliche Infos!

Hier noch die Versprochenen Links:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/ehe–familien-und-lebensberatung

https://hilfe.diakonie.de/kontakt

Du hast noch Fragen oder willst uns was mitteilen?

Dann schreib uns an post@spielspasswutanfall.de, bei Instagram (@spielspasswutanfall) oder auf Facebook! Natürlich kannst du uns auch bei WhatsApp schreiben an 01522 648 9791! Wir freuen uns über deine Nachricht!

Spiel, Spaß, Wutanfall!
Mit Kindern über Krieg sprechen – mit Caro Dick
Loading
/