Ein Kind kommt in die Familie – und was ist mit dem Hund? – mit Inge Wanken

Wie ist das eigentlich mit meinem Kind und Haustieren? Der beste Freund des Menschen ist der Hund. Aber auch ist er auch der beste Freund des Kindes? Darf der Hund an mein Baby ran? Und wie verhalten sie eigentlich Katzen zu Kindern?

Viele Familien kennen die Situation: Ein Baby kommt in die Familie, aber Haustiere sind schon da! Was es hier zu beachten gibt? Dem geht heute Max heute mal nach! Gemeinsam mit Inge Wanken beschäftigt er sich hauptsächlich mit den besten Freund des Menschen: dem Hund. 

Inge Wanken ist selbst Tiertrainerin und leitet eine KiTa. Sie arbeitet seit vielen Jahren mit Hunden und Kleinkindern auch gemeinsam. Sie hat selbst Hunde zu Spezialisten zur Menschensuche oder zur tiergestützten Therapie ausgebildet und setzt diese auch ein! 

Mit dabei sind natürlich wieder praktische Tipps für euch! 

Auch ein paar echt spannende Geschichten zu den Fähigkeiten unserer Hunde, aber auch ihren Macken sind mit dabei. Und ob ihr euch nur für das Kind einen Hund anschaffen solltet, erfahrt ihr auch! Aber hört doch selbst rein! 

Du hast noch Fragen oder willst uns was mitteilen? 

Dann schreib uns an post@spielspasswutanfall.de, bei Instagram (@spielspasswutanfall) oder auf Facebook! Natürlich kannst du uns auch bei WhatsApp schreiben an 01522 648 9791! Wir freuen uns über deine Nachricht!

Spiel, Spaß, Wutanfall!
Ein Kind kommt in die Familie – und was ist mit dem Hund? – mit Inge Wanken
Loading
/