Wutanfall! Und jetzt? – mit Daniela Galashan

Kinder zu haben ist toll! Und dann steht man beim Einkaufen plötzlich vor einem Kind, dass sich wütend auf den Boden wirft und so laut schreit, dass die anderen einen entweder mitleidig oder vorwurfsvoll anschauen. Und es wird klar: Kinder können ganz schön wütend werden. Und das ist eine ganz schöne Herausforderung! 

Dr. Daniela Galashan ist Psychologin und selbst Mutter, deshalb kennt sie solche Situationen nur allzu gut. In dieser Folge gibt sie uns deshalb viele Tips und Tricks rund um das Thema Wut bei Kindern und beantwortet wichtige Fragen wie: „Wieso ist mein Kind überhaupt wütend?“, „Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind in der Öffentlichkeit einen Wutanfall bekommt?“, und „Was mache ich, wenn es wirklich schlimm wird?“ 

Hört doch einfach mal rein! 

Internetseiten, wenn ihr Hilfe benötigt: 

https://www.nummergegenkummer.de

https://beratung.caritas.de/eltern-familie/registration

Du hast noch Fragen oder willst uns was mitteilen? 

Dann schreib uns an post@spielspasswutanfall.de, bei Instagram (@spielspasswutanfall) oder auf Facebook! Natürlich kannst du uns auch bei WhatsApp schreiben an 01522 648 9791! Wir freuen uns über deine Nachricht!

Spiel, Spaß, Wutanfall!
Wutanfall! Und jetzt? – mit Daniela Galashan
Loading
/