Wann soll mein Kind in die Kita? – mit Stefanie Reiß

Wann ist der Richtige Zeitpunkt für mein Kind um in die Kita zu gehn? 

Diese Frage stellen sich wohl alle Eltern. „Ich selbst war mit 3 in der Kita, das war ja gut, aber mein Bruder hat meinen Neffen letztes Jahr als 1 1/2 jähriger in die Kita geschickt und dem geht es richtig gut…

Über genau dieses Thema sprechen wir mit Stefanie. Stefanie ist staatlich anerkannte Erzieherin, hat reichlich Berufserfahrung und schon sehr viele Kitas beraten. Sie kann euch beruhigen. Es gibt nicht DAS Alter, um ein Kind in die Kita zu schicken.  Am wichtigsten ist, dass ihr, die Eltern, zufrieden seid, denn dann ist meistens auch das Kind zufrieden. Außerdem begleiten euch die meisten Kitas auf dem Weg mit einer Eingewöhnung. Wie das genau funktioniert, erfährt ihr in der Folge.

Außerdem wird besprochen, woran man eine gute Kita erkennen kann und wie wichtig Erzieherinnen und Erzieher sind.

Du hast noch Fragen oder willst uns was mitteilen? 

Dann schreib uns an post@spielspasswutanfall.de, bei Instagram (@spielspasswutanfall) oder auf Facebook! Natürlich kannst du uns auch bei WhatsApp schreiben an 01522 648 9791! Wir freuen uns über deine Nachricht!

Spiel, Spaß, Wutanfall!
Wann soll mein Kind in die Kita? – mit Stefanie Reiß
Loading
/